Visagist - ein kreativer Beruf, in dem ein Sinn für Geschmack und Stil sowie künstlerische Fantasie und ein ausgeprägtes Harmoniebewusstsein vorausgesetzt werden. Die Berufsbezeichnung kommt aus dem französischen, wobei das Wort «Visage» übersetzt in die deutsche Sprache «Gesicht» bedeutet. Dadurch erklärt sich der Schwerpunkt der Tätigkeit eines Visagisten: Das Gesicht eines Menschen. Heutzutage werden Visagisten als Make-up Künstler oder Make-up Artist bezeichnet. Durch ihre Kreativität verwandeln sie das Aussehen einer Person und schaffen ein Styling für jeden Anlass, ob für den Alltag oder eine besondere Abendveranstaltung. Moderne Visagisten tragen nicht nur das Make-up auf, sondern berücksichtigen die Eigenschaften und Besonderheiten der Haut. Sie sind vielseitige Spezialisten der Fashion-Industrie, die die Modetrends berücksichtigen, die vielseitigen Eigenschaften der Haut und die passenden Kosmetikprodukte kennen sowie einiges mehr. Sie sind in der Lage, die richtige Art von Kosmetik auszusuchen, sichtbare Unebenheiten der Haut mit Hilfe von Make-up zu beseitigen, dem Gesicht ein ausdruckstarkes Erscheinungsbild zu geben und ein beliebiges künstlerisches Bild zu erschaffen. Psychologiekenntnisse und die Fähigkeit, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, gehören zu wichtigen Berufseigenschaften eines Visagisten. Es ist sehr wichtig in kurzer Zeit das Vertrauen des Kunden zu gewinnen, um ihm seinen Wünschen entsprechend das Beste zu bieten.
Elena Karch

Elena Karch - Make-up Artist & Hairstylist

Meine Leistungen sind Make-up & Haarstyling für verschiedene Anlässe wie Hochzeit, Fotoshooting, Business Portrait, Produktfotos, sowie Wimpernverlängerung in Darmstadt und Umgebung Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Mannheim.

Leidenschaft zum Detail

Hochzeits Make Up & Hairstyling by Elena Karch

Hochzeits Make-Up & Hairstyling

Das Hochzeits Make-up verleiht der Braut ein natürlich junges Aussehen, Reinheit und einen Hauch von Romantik. Was bedeutet, dass das Make-up einfach und natürlich sein sollte. Das Hochzeits-Make-up ist eine Mischung aus Abend- und Tages-Make-up. Es soll die natürliche Schönheit und Zartheit der Braut betonen, aber auch ausdrucksstark genug sein. Vergessen Sie nicht, dass das Braut Make-up langhaftend sein muss, um den vielen Küssen, dem Weinen und eventuellen Wetter-Überraschungen standzuhalten. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass die Auswahl eines individuell angestimmten Braut-Make-ups eine äußerst verantwortungsvolle Aufgabe ist, die qualitativ hochwertige Kosmetikprodukte und besondere berufliche Fertigkeiten erfordert. Und obwohl eine Hochzeit einiges kosten kann, sollte auf keinen Fall beim Brautstyling gespart werden.

Wimpernverlängerung & Wimpernextensions by Elena Karch

Wimpernverlängerung

Der Griff zur Wimperntusche ist für eine Frau unverzichtbar. Ohne getuschte Wimpern fühlt sie sich einfach nackt. Manche Frauen kennen auch das Problem mit Kontaktlinsen, die regelmäßig auf Kriegsfuß mit dem Mascara stehen. Wer schön sein will, muss leiden. Oder? Vielleicht auch nicht. Permanente Wimpernverlängerung heißt das Zauberwort, von dem sich jede Frau eine Tuschepause verspricht, in der sie nicht auf traumhafte Wimpern verzichten muss. Auch glitzernde und schimmernde Liedschatten und besonders betonte Wimpern spielen beim Make-up eine große Rolle. Schöne Wimpern machen eine Frau geheimnisvoll und sexy, geben ihr die Möglichkeit, ihre Stärken hervorzuheben, und verleiht ihr einen individuellen Stil. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf, um nicht nur gut sondern glänzend auszusehen.

Fotoshooting Make Up & Hairstyling by Elena Karch

Fotoshooting Make-Up & Hairstyling

Für ein Fotoshooting kann unterschiedliches Make-up zum Einsatz kommen. Wichtig ist dabei zu wissen, dass die Intensität der Farben auf den Fotos nachlässt. Deshalb werden dafür farbsättigende Pigmente verwendet und die Konturen des Gesichts hervorgehoben. Die Haut sollte so matt wie möglich sein, um eine zu starke Lichtreflektion durch glänzende Hautpartien zu vermeiden. Es sei denn natürlich, der Glanz an bestimmten Stellen ist beabsichtigt. Haarstyling oder – zu Neudeutsch Hairstyling – ist auch meine Leidenschaft, denn wer erfindet sich nicht gerne immer wieder neu? Daher sind viele von uns kontinuierlich auf der Suche nach dem perfekten Hairstyle. Ist es ein frecher Pixie Style oder sind es lange, romantische Locken – gefällt Dir der moderne Sleek Look? Damit Du alle Optionen kennst und keinen Styling Trend verpasst, stelle ich Dir die besten Haarstylings vor.

Business Make Up & Hairstyling by Elena Karch

Business Make-Up

Business Portraits sollen Ihren Charakter einfangen, einen Eindruck der Persönlichkeit vermitteln. Im Geschäftsleben muss oft genug auch noch eine entsprechende Botschaft für den Betrachter enthalten sein, etwa Führungskompetenz, Verhandlungsstärke, Seriosität oder ein selbstbewusstes Auftreten. Im E-Commerce dagegen kommt den Produktfotos eine ganz entscheidende Bedeutung zu. Im Gegensatz zum stationären Handel kann der Kunde das Produkt hier nicht in Augenschein nehmen und auf die Beratung durch einen Verkäufer zurückgreifen, sondern ist auf detaillierte Informationen auf der Produktseite angewiesen. Ein Blick auf möglichst hochwertige Produktabbildungen verschafft dem Shop-Besucher dann erst die endgültige Gewissheit, ob das betreffende Produkt wirklich das ist, was er gesucht hat. Ich erarbeite mit Ihnen zusammen die gewünschte Bildwirkung mit Make-up und Hairstyling.

Tages & Abend Make Up & Hairstyling by Elena Karch

Tages & Abend Make-Up

Welches Make-up tragen wir Frauen öfters als jedes andere? Richtig, das Tages-Make-up. Beim Einkaufen, auf der Arbeit oder einfach beim Spazierengehen, wir möchten auch in unserem Alltag perfekt aussehen. Das Tages Make-up betont perfekt die Vorzüge des Gesichtes. Wichtig ist dabei, dass das Tages-Make-up nur die natürlichen Konturen des Gesichts betont und Hautprobleme abdeckt. Dieses Make-up eignet sich für jeden Hauttyp. Das Abend-Make-up verwenden wir beim Ausgehen und Feiern. Es unterscheidet sich deutlich von dem alltäglichen Make-up, denn es beinhaltet den Einsatz von kräftigen Farben, stärkeren Kontrasten und schärferen Linien. Bei einem Abend-Make-up werden häufig dunklere Farben und Schattierungen verwendet. Das Abend-Make-up macht eine Frau geheimnisvoll und sexy und verleiht ihr einen individuellen Stil.

Arbeitsprozess Make Up & Hairstyling by Elena Karch

Arbeitsprozess

Ich liebe meine Arbeit! Ich sehe gerne zu, wie eine Frau sich verwandelt, wie Ihre Augen anfangen zu leuchten, wenn sie ihr neues Erscheinungsbild im Spiegel betrachtet. Jedes Make-up ist nicht nur einzigartig, sondern es ist das Resultat, welches die Persönlichkeit und die innere Einstellung einer Person wiederspiegelt. Das Gesicht ist zweifellos die Visitenkarte einer Frau, aber auch jedes Menschen. Unverzichtbar sind dafür die individuelle Gesichtspflege und das richtige Make-up. Mit einigen Handbewegungen kann ein «ausgeruhtes Aussehen» erzielt werden, der Blick tief und ausdrucksvoll und die Lippen prall und sexy erscheinen. Das Auftragen von Make-up sowie der Ablauf der einzelnen Arbeitsschritte enthalten einen gewissen Spielraum, der die Möglichkeit bietet in eine ungewohnte Rolle zu schlüpfen oder sich sogar wie eine Königin zu fühlen!

Kontaktdaten

  • Telefon

    0176 / 323 43 262 (gerne auch per WhatsApp)

  • Anschrift

    Georg-Spengler-Str. 20
    64291 Darmstadt